UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Kyocera startet eigenen Blog 01.12.2009

Kyocera startet eigenen Blog

Der Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera Mita hat unter www.kyocerablog.de einen eigenen Blog ins Leben gerufen. Zu den Autoren gehören neben den Mitarbeitern des Unternehmens auch Vertreter von Umweltverbänden sowie Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.

Der Blog dient als Dialog-Plattform und bietet die Möglichkeit, über verschiedene Nachhaltigkeitsaspekte gemeinsam zu diskutieren. „Das Kyocerablog soll weit über die Grenzen des Umweltpreises hinausgehen und dem gesamten Spektrum der Nachhaltigkeitsdiskussion eine Basis bieten”, umreißt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland.
Vor kurzem hat das Unternehmen die zweite Runde des Kyocera-Umweltpreises gestartet. Der traditionsreiche Drucker- und Kopiererhersteller möchte mit der erneuten Stiftung von 100 000 Euro neben der Unterstützung klimarelevanter Maßnahmen auch ganz bewusst ein Zeichen für mutige Managemententscheidungen im Mittelstand setzen.
Informationen unter http://kyocerablog.de