Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Online-Handel 26.01.2010

PBS-Segment bei Mercateo wächst zweistellig

Die B2B-Onlineplattform Mercateo konnte ihren Umsatz im zurückliegenden Jahr um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

So lag allein der Umsatz in der Kategorie Büro, Papier und Schreibwaren bei 15,1 Millionen Euro (inkl. Druckerverbrauchsmaterial) was einem Wachstum gegenüber Vorjahr um 29,8 Prozent entspricht, teilte das Unternehmen in Köthen mit. Mitgründer und Vorstand Dr. Sebastian Wieser sieht darin eine Bestätigung für die Strategie: „Das breite Sortiment von Mercateo bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren kompletten Randbedarf über eine einzige Beschaffungsplattform zu befriedigen.”
Das Wachstum erstreckt sich über die gesamte Breite des über vier Millionen Artikel umfassenden Sortiments. Auch das Ergebnis der Aktiengesellschaft hat sich weiter verbessert. Mercateo ist seit 2008 profitabel. Viele Kategorien beheimaten mittlerweile die wichtigen Markenkataloge. Beispielsweise gibt es im Bürobereich 33 Markenwelten, darunter Marken wie Städtler, Acco, HSM oder Sigel.
Homepage unter www.mercateo.com;