KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Handelskooperationen 26.01.2010

EK/servicegroup steigert Umsatz um 3,4 Prozent

Im vergangenen Jahr konnte die Verbundgruppe EK/servicegroup mit einem Umsatzplus von 3,4 Prozent ihre Planung in den Zeiten der Krise übertreffen.

„Wir sehen in den Veränderungen des Marktes Impulse zur Entwicklung”, zeigt sich EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink zufrieden. 2010 sehen die EK-Verantwortlichen allerdings eine Vielzahl von Unwägbarkeiten auf den Einzelhandel zukommen. Stichworte sind  die absehbaren steigenden Arbeitslosenzahlen, sinkende Kaufkraft, das Warten auf notwendige politische und wirtschaftliche Reformen. Das Resultat solch anhaltender Unsicherheiten beschreibt der Zukunftsforscher Horst Opaschowski mit „Gut leben, statt viel haben”. Seine Prognose: Kaufrausch und Konsumstress gehören schon bald der Vergangenheit an. Eine Botschaft, die den Einzelhandel bewegt. Nichts wird auf Dauer so bleiben wie es ist – alles ist im Wandel.
Informationen unter www.ek-servicegroup.de