Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Handelskooperationen 26.01.2010

EK/servicegroup steigert Umsatz um 3,4 Prozent

Im vergangenen Jahr konnte die Verbundgruppe EK/servicegroup mit einem Umsatzplus von 3,4 Prozent ihre Planung in den Zeiten der Krise übertreffen.

„Wir sehen in den Veränderungen des Marktes Impulse zur Entwicklung”, zeigt sich EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink zufrieden. 2010 sehen die EK-Verantwortlichen allerdings eine Vielzahl von Unwägbarkeiten auf den Einzelhandel zukommen. Stichworte sind  die absehbaren steigenden Arbeitslosenzahlen, sinkende Kaufkraft, das Warten auf notwendige politische und wirtschaftliche Reformen. Das Resultat solch anhaltender Unsicherheiten beschreibt der Zukunftsforscher Horst Opaschowski mit „Gut leben, statt viel haben”. Seine Prognose: Kaufrausch und Konsumstress gehören schon bald der Vergangenheit an. Eine Botschaft, die den Einzelhandel bewegt. Nichts wird auf Dauer so bleiben wie es ist – alles ist im Wandel.
Informationen unter www.ek-servicegroup.de