UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Herma 04.03.2010

Mehr Marktanteile im Etikettenbereich

Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, konnte Herma im Etikettenbereich bei Menge und Umsatz Marktanteile gewinnen.

Schneller Sven
Schneller Sven

„Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, hatten wir in der Menge keine Einbußen. Im Gegenteil, wir konnten im Etikettenbereich bei Menge und Umsatz sogar Marktanteile gewinnen”, betont Herma-Geschäftsführer Sven Schneller.
„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer.” Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner von Herma kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent”. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter”. Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together” die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt”, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchen nehmen.” Weitere Informationen zum Unternehmen www.herma.de