UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

IT-Sortimente 03.03.2010

Ingram Micro schließt erweiterten IBM Vertrag

Ab sofort wird Ingram Micro von IBM auch alle Power_Server und High-End-Storage-Produkte vertreiben. Der Distributor und IBM Deutschland haben gemeinsam auf der Cebit in Hannover eine noch intensivere Zusammenarbeit angekündigt.

Ingram Micro + IBM
Ingram Micro + IBM

„Ingram Micro verfolgt nachhaltig ein Volume-& Value-Konzept, mit dem wir die Vielfalt der Broadline Distribution mit der Tiefe der Spezialdistribution verbinden und damit dem Fachhandel wirklich alles aus einer Hand liefern können, inklusive der entsprechenden Beratung und Services”, erläutert Ingram Micro-Vertriebsleiter Marcus Adä die Vertriebsstrategie für die breiteste KMU-Basis in Deutschland: 35.000 Händler, von denen die Mehrheit Ingram Micro als erste Einkaufsquelle über alle Produktbereiche nutzt. „Durch die Vertragserweiterung unterstützt uns unser Geschäftspartner IBM bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Strategie in eben dem Maße, wie Ingram Micro IBM den Zugang zu dieser breiten Kundschaft öffnet”, so der Vertriebschef abschließend.
Informationen unter www.ingrammicro.de