Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Zukauf 14.10.2010

Otto Office kauft Onlineshops zu

Otto Office hat zum 1. Juli die Inkpool GmbH & Co KG vollständig übernommen. Damit gehören die Internetshops Computerpool.de und Inkpool.de nun als eigenständige Marken zum Portfolio des Unternehmens.

Roy Vieregge
Roy Vieregge

Otto Office war zuvor schon als Mehrheitseigner mit einem Anteil von 80 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. Mit der Übernahme baut Otto Office seine Position im Online-Handel weiter aus und stärkt sein Angebot in den Bereichen Computer, EDV-Zubehör und Verbrauchsmaterialien. Über 60 000 Produkte gehören zum Angebotsspektrum der Online-Shops. “Das Sortiment von Computerpool und Inkpool ergänzt das Angebotsspektrum von Otto Office optimal”, sagte der Geschäftsführer von Otto Office Roy Vieregge, “wir sprechen so eine noch größere Zielgruppe an, speziell jene Kunden, die ihren Bürobedarfseinkauf komplett online abwickeln.” Otto Office setze den Fokus auch in Zukunft klar auf den E-Commerce-Bereich.
www.otto-office.de