Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Imaging-Industrie 14.10.2010

Canon steigt in neuen Geschäftsbereich ein

Auf der Canon Expo in Paris hat der Anbieter von Imaginglösungen den Einstieg in einen neuen Geschäftsbereich “Consultancy Services” bekannt gemacht. Das Unternehmen zielt damit auf den europäischen Markt für
Unternehmensinformations- und Medienmanagement mit einem geschätzten
Volumen von 9,6 Milliarden US-Dolllar.

Gemeinsam mit der Management-Beratungsfirma Accenture wollen die Japaner in die Beratung im Segment Unternehmensinformation und Medienmanagement einsteigen. Das Geschäft soll zunächst in Großbritannien, der Schweiz, Finnland und Österreich vermarktet werden. Sechs weitere europäische Länder, darunter Deutschland, sollen 2011 folgen. Die neue Organisation soll von Canons Erfahrung auf den Unternehmens- und Verbrauchermärkten für Informations- und Imaging-Lösungen sowie von den führenden Unternehmensberatungsleistungen von Accenture profitieren und könnte nach Angaben des Herstellers auf bis zu 500 Mitarbeiter anwachsen. Für den indirekten Kanal dürfte die neue Partnerschaft zumindest vorerst ohne nennenswerte Auswirkung bleiben, da die Beratungsdienstleistungen nur über den Direktvertrieb an Großkunden vertrieben werden sollen.
www.canon.de