Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Pilot Pen Deutschland 12.08.2015

Filia Tzanidakis übernimmt Marketingleitung

Seit April verantwortet Filia Tzanidakis den Bereich Marketing und Kommunikation bei Pilot Pen Deutschland in Hamburg. Der internationale Konzern mit japanischen Wurzeln zählt zu den größten Schreibgeräteherstellern weltweit und kann auf eine fast 100-jährige Geschichte zurückblicken.

Filia Tzanidakis, Pilot Pen Deutschland
Filia Tzanidakis, Pilot Pen Deutschland

„Das Potenzial unserer innovativen Marke weiter zu fördern und auszubauen sind spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Um unsere unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen und direkte Kaufimpulse zu generieren, setzen wir auch auf neue Kommunikationskanäle. Dabei spielen in unserer Contentstrategie die Sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing eine große Rolle.“

Die studierte Diplomkauffrau begann ihre Karriere 2007 beim internationalen Konzern Newell Rubbermaid. Dort betreute sie u.a. das Schreibwaren-Segment der Newell Rubbermaid-Sanford GmbH mit bekannten Marken wie Rotring, Parker und Waterman. Zuletzt war sie als Brand Marketing und Communication Managerin bei dem Kinderwagenhersteller Teutonia tätig. „Bei Pilot Pen kann ich an meine Erfahrungen der PBS Branche anknüpfen und gleichzeitig völlig neue Wege der Markenstrategie gehen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Dachmarke Pilot zu stärken und auf ein neues Level zu setzen“, so Filia Tzanidakis.
www.pilotpen.de