UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Pilot Pen Deutschland 12.08.2015

Filia Tzanidakis übernimmt Marketingleitung

Seit April verantwortet Filia Tzanidakis den Bereich Marketing und Kommunikation bei Pilot Pen Deutschland in Hamburg. Der internationale Konzern mit japanischen Wurzeln zählt zu den größten Schreibgeräteherstellern weltweit und kann auf eine fast 100-jährige Geschichte zurückblicken.

Filia Tzanidakis, Pilot Pen Deutschland
Filia Tzanidakis, Pilot Pen Deutschland

„Das Potenzial unserer innovativen Marke weiter zu fördern und auszubauen sind spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Um unsere unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen und direkte Kaufimpulse zu generieren, setzen wir auch auf neue Kommunikationskanäle. Dabei spielen in unserer Contentstrategie die Sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing eine große Rolle.“

Die studierte Diplomkauffrau begann ihre Karriere 2007 beim internationalen Konzern Newell Rubbermaid. Dort betreute sie u.a. das Schreibwaren-Segment der Newell Rubbermaid-Sanford GmbH mit bekannten Marken wie Rotring, Parker und Waterman. Zuletzt war sie als Brand Marketing und Communication Managerin bei dem Kinderwagenhersteller Teutonia tätig. „Bei Pilot Pen kann ich an meine Erfahrungen der PBS Branche anknüpfen und gleichzeitig völlig neue Wege der Markenstrategie gehen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Dachmarke Pilot zu stärken und auf ein neues Level zu setzen“, so Filia Tzanidakis.
www.pilotpen.de