Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Insights-X 16.08.2016

Messe-Sonntag steht ganz im Zeichen der "Schule"

Vom 6. bis zum 9. Oktober findet die PBS-Fachmesse Insights-X in den Hallen 1, 2 und 3 des Messezentrums Nürnberg statt. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr haben sich für 2016 bereits 260 Aussteller angemeldet – eine Steigerung um 38 Prozent. Auch in diesem Jahr stehen der Austausch von Handel und Industrie in entspannter Atmosphäre im Mittelpunkt.

Insights-X in Nürnberg
Insights-X in Nürnberg

Der ideale Treffpunkt hierfür ist die InsightsArena in Halle 3, B-50. Lounge und Catering bieten den Rahmen für kooperativen Dialog und die Aktionen im Atelier laden zum Mitmachen ein.

Das Atelier in der InsightsArena
Zahlreiche Unternehmen bieten im Atelier unter dem Motto „Produkte durch Aktionen am Point of Sale erlebbar machen“ kleine Workshops und kreative Sessions an. Diese machen nicht nur dem Besucher selbst Spaß, sondern liefern ihm vor allem Anregungen für Aktionen im eigenen Geschäft. Die täglich wechselnden Angebote werden von Medienpartnern aus der Branche unterstützt. Dabei steht jeder Tag unter einem speziellen Thema:

Donnerstag, 6. Oktober
Do It Yourself: Kreativität neu in Szene gesetzt. Unterstützt von boss und pbsAKTUELL (bit Verlag)

Freitag, 7. Oktober
Zielgruppe Erwachsene: Mit Trendthemen neue Umsatzpotentiale erschließen. Unterstützt von Cutes (Verlag Chmielorz)

Samstag, 8. Oktober
Mit persönlicher Note überzeugen: Individualität weckt Emotionen.
Unterstützt vom HBS, dem Handelsverband für Bürowirtschaft und Schreibwaren

Sonntag, 9. Oktober
Gut gerüstet für den Schulalltag: Beratung einmal anders.
Unterstützt von PBS Report, Schreibkultur, Schule OK! (Zarbock Media)

Für die Planung des Messebesuchs finden die Besucher das komplette Programm der InsightsArena unter www.insights-x.com/insightsarena und den Online-Katalog mit allen Ausstellern unter www.insights-x.com/online-katalog.