Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Fellowes 16.08.2016

Test-Community prüft Ergonomie-Produkte auf Herz und Nieren

Vier Wochen, 2000 Bewerber, 30 Tester und jede Menge positive Erkenntnisse. Das sind die Rahmendaten von myfellowes.de, der neuen Produkttestplattform von Fellowes. Der Anbieter von Technologielösungen und Produkten aus dem Büro-Umfeld hat mit myfellowes.de einen Content-Hub ins Leben gerufen, der gleichzeitig als Produkttestplattform dient.

Fellowes
Fellowes

Vor zwei Monaten hatte Fellowes seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, sich für den Produkttest der Ergonomie-Produkte zu bewerben. Mit eigens für den Test geschalteten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Werbeanzeigen auf Facebook wurde auf den Produkttest aufmerksam gemacht. Die Resonanz war beeindruckend: 2000 Menschen folgten dem Aufruf, bewarben sich und teilten ihre Bewerbung fleißig auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Getestet werden sollte die i-Spire Series, eine Reihe von Ergonomie-Produkten für das Home Office.

Während der vierwöchigen Testphase prüften 30 Tester die Produkte auf Herz und Nieren. Fellowes hatte seine Tester gebeten, ihren Alltag mit der i-Spire Series zu dokumentieren. Das Ergebnis: eine prall gefüllte Community-Umgebung mit Testberichten. Die Tester haben nicht nur mit Fotos dokumentiert, wie die Artikel an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz kamen, sie veröffentlichten ihre Berichte auch auf ihren eigenen Blogs und Social-Media-Profilen. Der Tenor der Test-Community ist insgesamt sehr positiv, den Produkten wurde eine exzellente Qualität bescheinigt. Einige Tester monierten lediglich die Rutschfestigkeit der i-Spire-Handgelenkauflage. Dennoch gab es auch von diesen Testern eine klare Empfehlung der Produkte.

Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Ergebnisse auf myfellowes.de waren die Tester aufgefordert, auch eine Bewertung der Produkte auf Amazon zu schreiben. Auch dort gab es eine rege Teilnahme der Tester. Viele gaben nicht nur ihre Rezension ab, sondern zeigten mit Bildern auch die Produkte im täglichen Gebrauch.

Der Start war ein Erfolg. Fellowes wird auch zukünftig Produkttests auf myfellowes.de durchführen. Schon zum Ende des dritten Quartals können sich Interessierte bewerben.
myfellowes.de
www.fellowes.com