Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Adveo World 2016 28.11.2016

Adveo nahm Händler und Industrie mit auf Kult(T)our in Leipzig

Leipzig, eine der ältesten Messestädte der Welt und seit jeher Ort der Begegnung, des Handels und der Kultur, war in diesem Jahr Austragungsort der Adveo World 2016. Am 22. Und 23. November lockte der beliebte Branchenevent wieder über 1000 Besucher an.

Detlef Hentzel, Adveo
Detlef Hentzel, Adveo

Auftakt der Veranstaltung war der Adveo Congress, der anknüpfend an das Konzept des vergangenen Jahres für die Besucher einen interessanten Mix aus fachspezifischen Vorträgen und Präsentationen bereit hielt. Ob einen Crashkurs im Gedächtnistraining durch Gedächtnis-Weltrekordler Wilfried Possin, Ausführungen zum Thema „PBS Handel im Wandel“ durch einen Referenten der GfK oder Einblicke in die „Logistik der Zukunft“ – die Kongressteilnehmer konnten aus einer Vielzahl informativer Fachvorträge und Workshops wählen. Adveo Deutschland-Chef Detlef Hentzel stellte sich dabei den Fragen der Fachhändler, der Industrie und Presse und nahm Stellung zu den Themen Eigenmarke 5Star, Expansion, Calipage-Neukundengewinnung, Schul- und Kindergartenkampagne sowie Direktgeschäft. Letzteres sorgte bereits vor der Veranstaltung für Diskussionen. Dazu Detlef Hentzel: „Wir werden nie im Wettbewerb zu unseren Kunden stehen.“ In Spanien sehe der Markt dagegen ganz anders aus.

Das Besondere allerdings war in diesem Jahr das Konzept der Kongress-Kult(T)our: Adveo nahm seine Gäste mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das historische Leipzig und brachte sie zu den geschichtsträchtigen und kulturellen Highlights der Stadt.

Im Rahmen der Adveo World wurden auch wieder die Adveo Oscars in vier Kategorien verliehen. Ausgezeichnet wurden der Händler des Jahres (JCC Bruns aus Minden und dessen Geschäftsführer Burkhard Schulzeit), Dienstleister des Jahres (Verpackungsunternehmen Konverdi aus Lehrte), Persönlichkeit des Jahres (Gernot Abraham aus Salzburg) und Lieferant des Jahres (NWL Germany aus Hamburg). Begleitet wurde die feierliche Verleihung der „Adveo Oscars“ durch Sebastian Krumbiegel, dem Sänger der Band „Die Prinzen“, die ebenfalls aus Leipzig stammt.

Getreu dem diesjährigen Veranstaltungsmotto spielte die Verbindung aus Kunst und spektakulärer Architektur auch am Kongressabend eine besondere Rolle. Hier überrascht Adveo die Teilnehmer mit einem exklusiven Event im Museum der bildenden Künste, die viel Freiraum für Inspiration und Erfahrungsaustausch innerhalb der PBS-Branche bot.

Mit Blick auf den historischen Zoo Leipzig öffnete am zweiten Tag die Adveo Convention ihre Pforten in der Kongresshalle am Zoo – einem Denkmal Geschützen Bauwerk, das nach aufwendiger Sanierung in neuem Glanz erstrahlt. Die Fachbesucher der Adveo World 2016 erwartete neben Spezialangebote zu Toppreisen sowie Produktneuheiten an den rund 90 Ausstellerständen, daneben interessante Entwicklungen und Trends der Branche sowie Informationen rund um das Adveo Leistungsportfolio. Im Mittelpunkt standen dabei Projekte wie Calipage, die neue „Adveo Buyers Group“ sowie die Marketing-Aktivitäten für das kommende Jahr.

„Ready to Party“ war die Devise des traditionellen Abendevents im Alten Landratsamt und dem Gründungsgebäude der Commerzbank Leipzig, das die Besucher und Hersteller der Lieferantenausstellung mit einer bunten Mischung verschiedener Programmpunkte und gastronomischen Highlights lockte.
www.adveoworld.de