Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Biella Group 23.03.2017

Erneute Ergebnissteigerung

Die Biella Group konnte das Jahr 2016 wieder mit einem deutlich positiven und gegenüber dem Vorjahr verbesserten Ergebnis abschliessen; dies trotz des weiterhin schwierigen Marktumfeldes und der Vorlaufkosten für Innovationen und die digitale Transformation des Unternehmens. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 0,2 Millionen auf 2,2 Millionen Schweizer Franken und das Betriebsergebnis (EBIT) um 0,1 Millionen auf 3,1 Millionen.

Biella Group Logo
Biella Group Logo

Zum erneut verbesserten Ergebnis der Biella hat maßgeblich die konsequente Senkung der Kosten bei-getragen. In Großbritannien wurde die lokale Produktion geschlossen und die Fertigung auf das größte Werk der Gruppe in Peitz (D) übertragen. Gleichzeitig wurde die österreichische Vertriebsorganisation aufgelöst und der Verkauf in der EU-Vertriebsorganisation in Deutschland gebündelt.

www.biellagroup.com