Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

TOP 100 28.06.2017

Die Marke Lässig als Top-Innovator 2017 geehrt

Die Lässig GmbH gehört in diesem Jahr zu den Top-Innovatoren des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Babenhausen wurde von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem TOP 100-Qualitätssiegel geehrt. Die Preisverleihung fand am 23. Juni im Rahmen des vierten Deutschen Mittelstands Summit in Essen statt. In dem unabhängigen Benchmark überzeugte das Unternehmen vor allem mit seinem Innovationsmarketing.

Preisverleihung Lässig TOP 100 Qualitätssiegel
Preisverleihung Lässig TOP 100 Qualitätssiegel

Die Lässig GmbH aus dem hessischen Babenhausen verbindet innovative Mode und Accessoires für die ganze Familie mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement. „Nachhaltigkeit ist für uns keine leere Worthülse, vielmehr unsere Einstellung, die uns täglich aufs Neue motiviert“, erklärt Claudia Lässig, Gründerin und Geschäftsführerin des 10-jährigen Unternehmens. Zusammen mit den Geschäftsführern Stephan Lässig und Karin Heinrich steckt sie sehr viel Arbeitszeit und finanzielle Mittel in den Produktentwicklungsbereich.

Die Liebe zur Umwelt und ihr soziales Engagement wird unter anderem bei der Vermarktung des mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichneten Unternehmen Lässig sichtbar: So pflanzt Lässig für jede verkaufte „Baum-Charity-Tasche“ aus recyceltem Polyester einen neuen Baum. Mehr als 32.000 Bäume konnten bereits in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) gepflanzt werden – und die 70 Beschäftigten halfen beim Einsetzen tatkräftig mit.
Ein weiteres Beispiel für eine innovative und nachhaltige Vermarktung ist die Kinder-Kollektion „About Friends“. Sie steht im Zeichen der Freundschaft und Weltoffenheit. Hier sind Motive von Tieren aus verschiedenen Erdteilen abgebildet. Bei der Vermarktung setzt Lässig das Thema „Freundschaft kennt keine Grenzen“ in den Fokus und unterstützt das Kinderprojekt „Switch“ der Kulturbrücke Hamburg e.V. Das Projekt fördert den interkulturellen Austausch und die Kommunikation zwischen Familien unterschiedlicher Herkunft, um Toleranz und Verständnis für Andersartigkeit zu schaffen. Bei allen Projekten steht das Motto „Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennen!“ im Vordergrund.

www.laessig-fashion.de