Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

EK/Servicegroup 01.08.2017

EK Home startet im September

Auf der Herbstmesse EK Home am 15. und 16. September 2017 will die EK/Servicegroup die Begeisterung des Fachhandels wecken, Rentabilität sichern sowie Wettbewerbspositionen vor Ort ausbauen helfen.

Im unternehmenseigenen Messezentrum präsentiert der europaweit tätige Mehrbranchenverbund unter dem Jahresmotto „Local Reloaded“ – gemeinsam mit führenden Industriepartnern – Sortimentstrends, top-aktuelle Shopkonzepte, Kauflust weckende Cross-Selling-Programme und Events, praxisorientierte Serviceleistungen sowie das volle Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen.

Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME noch aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind längst mehr als eine Demonstration unserer Leistungsstärke. Sie sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.“

History Deluxe, Commerce Connector und Highlights aus acht Welten
Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die groß inszenierte Trendshow bringt „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“ inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche!

Im Fokus steht außerdem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die “myWeb” Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der „Commerce Connector“, der den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort führt.

Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit dem „Messehighlight-Finder“ – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den insgesamt acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe.
So stellt EK beispielsweise In der „World of Living“ neue Sortimente vor, die ebenso designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort“ ist das bereits 46-mal umgesetzte Shopkonzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.

Auf der EK Passion Night werden wie in den Jahren zuvor engagierte Händler in unterschiedlichen Kategorien mit dem EK Passion Star ausgezeichnet.

www.ek-servicegroup.de

Bilder