KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

EK/Servicegroup 01.08.2017

EK Home startet im September

Auf der Herbstmesse EK Home am 15. und 16. September 2017 will die EK/Servicegroup die Begeisterung des Fachhandels wecken, Rentabilität sichern sowie Wettbewerbspositionen vor Ort ausbauen helfen.

Im unternehmenseigenen Messezentrum präsentiert der europaweit tätige Mehrbranchenverbund unter dem Jahresmotto „Local Reloaded“ – gemeinsam mit führenden Industriepartnern – Sortimentstrends, top-aktuelle Shopkonzepte, Kauflust weckende Cross-Selling-Programme und Events, praxisorientierte Serviceleistungen sowie das volle Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen.

Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME noch aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind längst mehr als eine Demonstration unserer Leistungsstärke. Sie sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.“

History Deluxe, Commerce Connector und Highlights aus acht Welten
Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die groß inszenierte Trendshow bringt „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“ inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche!

Im Fokus steht außerdem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die “myWeb” Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der „Commerce Connector“, der den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort führt.

Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit dem „Messehighlight-Finder“ – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den insgesamt acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe.
So stellt EK beispielsweise In der „World of Living“ neue Sortimente vor, die ebenso designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort“ ist das bereits 46-mal umgesetzte Shopkonzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.

Auf der EK Passion Night werden wie in den Jahren zuvor engagierte Händler in unterschiedlichen Kategorien mit dem EK Passion Star ausgezeichnet.

www.ek-servicegroup.de

Bilder