UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

PBS Report 28.03.2024

Dialog-Interview: Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media bei OBI

Patricia Grundmann von der OBI First Media Group, erläutert uns im Interview die Welt des Media Retail und verdeutlicht, wie digitale Innovationen den Handel weiterentwickeln können. Patricia Grundmann gehört zu den 101 „Woman oft he Year 2024“ der Wirtschaft (Beyond Gender Agenda) und wurde von der W&V, Werben & Verkaufen auf die Top 100 2024 -Liste der interessantesten Persönlichkeiten der Branche gesetzt.

Patricia Grundmann - OBI First Media Group: „Datengesteuerte Insights sind das Herzstück von Retail Media.“
Patricia Grundmann - OBI First Media Group: „Datengesteuerte Insights sind das Herzstück von Retail Media.“© Foto: OBI

In unserem Dialog (PBS Report 3-4 2024, ab Seite 6) gewährt Patricia Grundmann, die treibende Kraft hinter OBIs Retail Media-Strategie, Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt – und das nicht nur bei Amazon. Viele große Händler und Handelsketten machen ihren direkten Zugang zu den Kunden und das Wissen über deren Kaufgewohnheiten inzwischen zu Geld. Das bevorstehende Ende der Cookies beflügelt das Geschäft zusätzlich. Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe PBS Report 3-4 2024 oder hier online.
www.mediagroup-obi.de