The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Ontop-Gruppe 17.06.2025

Katalogstrategie und Sortiment für 2026 beschlossen

Der Ontop-Sortimentsbeirat hat in Ulm die Weichen für den neuen Katalog 2026 gestellt. Mit rund 8.000 Artikeln will die Gruppe auf Marktveränderungen reagieren und ihre Position im Bürobedarfsmarkt stärken.

Der Ontop-Sortimentsbeirat bei der Sitzung in Ulm: Steffen Müller, Markus Schick, Peter Wagner, Michael Schwendy und Ute Zimmermann (v. l.).
Der Ontop-Sortimentsbeirat bei der Sitzung in Ulm: Steffen Müller, Markus Schick, Peter Wagner, Michael Schwendy und Ute Zimmermann (v. l.).

In einer Zeit, in der gedruckte Wettbewerbskataloge zunehmend verschwinden, setzt die Ontop-Gruppe bewusst ein Zeichen: Der eigene Jahreskatalog bleibt ein zentrales Element der Kundenansprache und Sortimentsstrategie. „Gerade weil gedruckte Wettbewerbskataloge heute kaum noch zu finden sind, gewinnt unser eigener Katalog eine noch größere Bedeutung“, so die einhellige Meinung der beteiligten Mitglieder.

Um das Sortiment für das kommende Jahr zu definieren, kam der Ontop-Sortimentsbeirat kürzlich in Ulm zusammen. Diskutiert und beschlossen wurden die Inhalte des neuen Ontop-Katalogs 2026, der rund 8.000 Bürobedarfsartikel umfasst. Ergänzt wird das Sortiment durch zusätzliche Lager- und Büroartikel, um den Veränderungen im klassischen PBS-Segment Rechnung zu tragen.

Die Ontop-Gruppe ist seit 1993 als eine der führenden Einkaufs- und Marketinggemeinschaften innerhalb der Soennecken eG aktiv. Sie zählt aktuell 15 Bürofachhändler in ganz Deutschland zu ihren Mitgliedern. Zentrale Pfeiler des Erfolgs sind gemeinschaftlicher Einkauf, effiziente Marketingmaßnahmen sowie ein intensiver Austausch zwischen den Partnern.

Insbesondere die Kombination aus persönlichem Kontakt, gemeinschaftlichem Handeln und attraktiven Einkaufskonditionen bei Industriepartnern macht die Ontop-Gruppe für viele Fachhändler interessant.

Interessierte Händler können sich direkt an Peter Wagner, Geschäftsführer der Paul Wagner GmbH in Ulm, wenden. Er steht für Fragen rund um die Mitgliedschaft, Werbemittel oder den neuen 424-seitigen Katalog zur Verfügung.
ontop.de