Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

PBS Deutschland 22.07.2025

Frank Exslager ist neuer Hauptgeschäftsführer

Die PBS Holding hat die Ernennung von Frank Exslager zum neuen Hauptgeschäftsführer ihrer Tochtergesellschaft, der PBS Deutschland Gruppe, bekannt gegeben. Exslager hat seine Aufgabe in der neu geschaffenen Position bereits am 1. Juli 2025 angetreten.

Frank Exslager, Hauptgeschäftsführer PBS Deutschland
Frank Exslager, Hauptgeschäftsführer PBS Deutschland

Frank Exslager verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung im internationalen Groß- und Einzelhandel mit Stationen in Deutschland, Frankreich, Polen und Singapur. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Lyreco Deutschland tätig. Mit seiner umfassenden Expertise im Geschäftskundenbereich sowie in der strategischen Steuerung komplexer Vertriebsstrukturen übernimmt Frank Exslager künftig eine führende Rolle in der Weiterentwicklung der PBS Deutschland Gruppe. Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum zu sichern und die Rentabilität der Unternehmensgruppe langfristig zu stärken.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team der PBS Deutschland Gruppe neue Impulse am deutschen Markt zu setzen. Unser Ziel ist es, das Unternehmen konsequent kundenorientiert weiterzuentwickeln und gleichzeitig langfristige wirtschaftliche Stabilität und Wachstum zu sichern“, betont Frank Exslager.

Frank Exslager wird in seiner Position direkt an den CEO der PBS Holding, Dr. Richard Scharmann, MBA, berichten.

„Ich durfte Frank in den letzten Monaten kennenlernen und freue mich sehr, dass er bei uns an Bord ist. Der Erfolg der PBS Gruppe ist bestimmt von unserer unternehmerischen Kultur, starken Führungspersönlichkeiten und unseren lokalen, kundennahen Managementstrukturen. Nicht nur, dass er diese Prinzipien lebt, er wird auch aufgrund seiner Erfahrungen eine Bereicherung für unser internationales Managementteam sein“, sagt Richard Scharmann.
pbsdeutschland.de