The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

UFP Deutschland 03.09.2025

Strategische Partnerschaft stärkt Haushaltswarengeschäft

Seit dem 1. August 2025 ist UFP Deutschland offizieller Distributor der Marke Tornado. Mit der neuen Partnerschaft mit Elaraby erweitert der Distributor sein Portfolio und eröffnet dem Fachhandel neue Chancen im wachsenden Segment der Haushaltswaren.

UFP Deutschland reagiert: Der Markt für Home und Lifestyle gewinnt im Handel zunehmend an Bedeutung, getrieben durch hybrides Arbeiten, steigendes Qualitätsbewusstsein und die Suche nach funktionalen, preisgerechten Lösungen.
UFP Deutschland reagiert: Der Markt für Home und Lifestyle gewinnt im Handel zunehmend an Bedeutung, getrieben durch hybrides Arbeiten, steigendes Qualitätsbewusstsein und die Suche nach funktionalen, preisgerechten Lösungen.

UFP Deutschland und die Elaraby Group haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaft wird die Marke Tornado in das Sortiment von UFP aufgenommen. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Haushaltswaren im B2B-Bereich und schafft zusätzliche Vertriebsmöglichkeiten für Fachhändler.

Eine ausgewählte Reihe von Tornado-Produkten – darunter Fernseher, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Toaster und Bügeleisen – ist ab sofort für UFP-Partner verfügbar. „Die Anforderungen unserer Kunden ändern sich. Sie suchen nach Sortimenten mit Potenzial, Inspiration für neue Kundensegmente und Produkten, die leicht verfügbar, zuverlässig und wirtschaftlich attraktiv sind“, erklärt Torsten Schnutz, Geschäftsführer von UFP Deutschland.

„Genau hier setzt die Partnerschaft mit Elaraby an. Die Marke Tornado ergänzt unser bestehendes Portfolio mit starken Produkten, überzeugenden Designs und einer Markenessenz, die eine Nähe zum Alltag herstellt.“ Auch Ayhan Guezel, Leiter Einkauf bei UFP Deutschland, sieht klare Vorteile: „Mit Tornado bieten wir nicht nur neue Produkte, sondern auch eine breitere Produktpalette und eine stärkere Abgrenzung vom Wettbewerb.”

Der Markt für Home und Lifestyle gewinnt im Handel zunehmend an Bedeutung, getrieben durch hybrides Arbeiten, steigendes Qualitätsbewusstsein und die Suche nach funktionalen, preisgerechten Lösungen. Durch die Kooperation mit Elaraby können UFP-Partner diese Entwicklung aufgreifen – ohne neue Bezugsquellen und ohne zusätzliche logistische Risiken, aber mit der bewährten Struktur und Zuverlässigkeit von UFP.

Elaraby, gegründet 1964, zählt heute mit über 45.000 Mitarbeitern, 35 Produktionsstätten und einer Präsenz in mehr als 60 Ländern zu den führenden Herstellern von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Neben den Eigenmarken Tornado, Heller und Kajito arbeitet das Unternehmen auch mit internationalen Marken wie Toshiba, Sharp und Sony zusammen.

Die UFP-Gruppe mit Sitz in Paris gehört zu den größten europäischen Distributoren und erwirtschaftete zuletzt mehr als 1,2 Milliarden Euro Umsatz. Das Portfolio umfasst neben Druck- und IT-Produkten auch ergonomische Arbeitsplatzlösungen, Gaming- und Computerzubehör. UFP Deutschland mit Hauptsitz in Kamp-Lintfort und weiteren Büros in Wiesbaden und Mendig ist seit 1997 Teil der Gruppe.
ufp.de