Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Spielwarenmesse 22.09.2025

Jubiläumsausgabe stößt auf Rekordinteresse

Zur 75. Spielwarenmesse vom 27. bis 31. Januar 2026 in Nürnberg ist die Nachfrage nach Ausstellungsflächen besonders groß. 96 Prozent der Flächen sind bereits vergeben, viele Hallen sind ausgebucht. Unter den Ausstellern finden sich Marktführer, Rückkehrer und Newcomer.

Volle Hallen zur Jubiläumsausgabe: Die 75. Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg ist nahezu ausgebucht und vereint Marktführer, Rückkehrer und Newcomer der internationalen Spielwarenbranche.
Volle Hallen zur Jubiläumsausgabe: Die 75. Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg ist nahezu ausgebucht und vereint Marktführer, Rückkehrer und Newcomer der internationalen Spielwarenbranche.© Foto: Spielwarenmesse / Alex Schelbert

In 13 Produktgruppen bildet die Spielwarenmesse den internationalen Markt in seiner ganzen Vielfalt ab. „Für viele unserer Aussteller ist die Spielwarenmesse die wichtigste Plattform für ihre internationalen Vertriebsaktivitäten“, erklärt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG. „Die große Nachfrage unterstreicht den hohen Stellenwert unserer Veranstaltung als Place-to-be der weltweiten Branche.“

Zu den prominenten Rückkehrern zählen Kapla im Segment Holzspielwaren, Done by Deer und Flow Amsterdam bei Baby- und Kleinkindartikeln, Robosen im Bereich Elektronisches Spielzeug, Boland bei Festartikeln sowie Ars Edition in der Gruppe Spiele, Bücher, Lernen und Experimentieren.

Auch der Bereich Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten wächst: Herma, die Nordic Houseware Group und Online Schreibgeräte sind erstmals vertreten. Im Segment Sport, Freizeit und Outdoor präsentieren sich Panini America, Spinnovation und WeRoll Tech als Neuaussteller.

Die Jubiläumsausgabe steht ganz im Zeichen des 75. Geburtstags. Neben Innovationen und Networking erwarten die Gäste besondere Aktionen, deren erste Highlights in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.
spielwarenmesse.de