KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Zertifikat erhalten 28.06.2010

Bürotechnik Schmitt erhält TÜV-Zertifikat

Bürotechnik Schmitt aus Petersberg ist Mitte Juni als erster Bürokommunikationsfachhändler in Hessen vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland zertifiziert worden. Im Mittelpunkt standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung.

Bürotechnik Schmitt-Zertifizierung
Bürotechnik Schmitt-Zertifizierung

„Mit der Zertifizierung haben wir uns bewiesen, dass unsere internen Strukturen passen und die Prozesse gut funktionieren. Dadurch können wir sicherstellen, dass die Qualität von Service und Dienstleistungen auf einem hohen Niveau gehalten werden”, betont Jürgen Hess, Geschäftsführer von Bürotechnik Schmitt. Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation” wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.
„Der Markt für Bürokommunikation hat sich stark verändert. Die Service- und Beratungskompetenz von Fachhändlern wird in Zukunft noch wichtiger werden. Kunden erwarten schon heute neben einem kompletten Hard- und Softwareportfolio selbstverständlich auch ein umfassendes Dienstleistungs- und Servicekonzept sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt, dass Bürotechnik Schmitt voll und ganz auf seine Kunden eingestellt ist”, so Jens Schubert, Regional Director bei Ricoh Deutschland. Bundesweit sind das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation” an bisher erst 14 Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland übergeben worden. Bürotechnik Schmitt ist seit 2005 Partner von Ricoh.
Informationen unter http://www.ricoh.de/