UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Kooperation als Erfolgsfaktor 28.06.2010

Soennecken-Mitglieder feiern 20-jähriges Jubiläum

Zwei erfolgreiche Bürofachhändler konnten im Juni ihr 20-jähriges Jubiläum feiern: Büromarkt Ulrich in Schmalkalden und Manig + Palme in Raderbeul veranstalteten gut besuchte Hausmessen anlässlich ihres rundes Geburtstags.

Soennecken-Mitglieder Roland, Peter und Stefan Ulrich
Soennecken-Mitglieder Roland, Peter und Stefan Ulrich

In Schmalkalden folgten über 150 Gäste der Einladung des Büromarktes Ulrich und ließen sich mit einem vielfältigen Rahmenprogramm überraschen. Produktneuheiten, Trends und virtuelle Büroplanungen standen im Fokus der Gäste, auf einer Party feierten Mitarbeiter, Geschäftspartner und Nachbarn mit den Unternehmern, die mittlerweile in dritter Generation als Bürospezialisten für gewerbliche und private Kunden arbeiten. Stefan Ulrich tritt nach einem Studium als Betriebswirt für Groß- und Einzelhandel in die Fußstapfen von Vater Peter und Großvater Roland Ulrich. Von Anfang an war die Mitgliedschaft in einer starken Gemeinschaft Teil der Geschäftsphilosophie: „Nur so konnten wir unseren Kundenservice mit schneller Warenverfügbarkeit und vielfältigen Marketingaktionen direkt professionell aufstellen”, sagt Senior-Chef Peter Ulrich.
Von Thüringen nach Sachsen: Die Geschichte von Manig + Palme begann 1990 in einem kleinen Dresdner Ladenlokal, „zufällig in einem ehemaligen Schreibwarengeschäft”, erzählt Geschäftsführer Matthias Manig. Als Zwei-Mann-Betrieb starteten Manig und Palme, heute betreuen über fünfzig Angestellte rund 2500 regionale und überregionale gewerbliche Kunden. Von Anfang an haben sich auch diese beiden Unternehmer in ein starkes Netzwerk eingebunden: Als Soennecken-Mitglied und, seit 1998, als Mitglied der Marketinggruppe MGW. „So profitieren wir von vielfältigen Synergien und haben bei größeren Kunden die starken Kooperationspartner im Rücken – diese Strategie und unserer regionalen Stärke bilden die Basis unseres geschäftlichen Erfolgs”, sagt Matthias Manig.