Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Duo Schreib & Spiel 04.02.2011

„Weltkindermaltag“ und „Du bist kinderfreundlich“ kooperieren 2011

Zwei ereignisreiche Sozialkampagnen der Schreib- und Spielwarenbranche praktizieren den Schulterschluss zur Förderung der Kinder in Deutschland. „Weltkindermaltag“ und „Du bist kinderfreundlich“ werden eine Kooperation beginnen.

Der Schreibgerätehersteller Staedtler rief 2008 den Weltkindermaltag ins Leben. Weltweit wurden die Kinder aufgefordert Kunstwerke zu schaffen, die am 6. Mai bei Freunden oder in der Familie gegen eine Spende eingetauscht wurden. Das gespendete Geld kam dann gemeinsam mit „Save The Children“ dem Projekt „Zukunft Schreiben“ für Kinder in Kriegsgebieten zugute. Unter dem Motto „Durch Freude am Malen Gutes bewirken“ wurden weltweit über 150 000 € gespendet. „Du bist kinderfreundlich“ wurde ebenfalls 2008 von den Fachhandelsverbänden duo schreib & spiel und der VEDES ins Leben gerufen, um benachteiligte Kinder in Deutschland zu fördern. Gemeinsam mit Organisationen wie SOS Kinderdorf e.V. und dem Kinderhospiz Baltasar wurden in den letzten drei Jahren über 40 000 € für Kinder in Deutschland gespendet. Für 2011 planen nun Staedtler, Nickelodeon, Vedes und duo schreib & spiel die beiden Sozialkampagnen zu einem gemeinsamen Zeichen für Kinder in Deutschland zu vereinen. Ab Ende April bis Ende Mai wird die Kooperation durch TV-Spots dazu aufrufen, dass die Kinder Bilder malen, die sie an Freunde, Verwandte und Bekannte verkaufen und zum Wohle von SOS Kinderof e.V. für Kinder in Deutschland spenden. Gleichzeitig können die Kinder in den Fachgeschäften von VEDES, Spielzeugring und duo schreib & spiel ihre Kunstwerke abgeben, oder per Mail an Nick senden. Die beiden besten Künstler dürfen sich ein SOS Kinderdorf e.V.–Projekt in Deutschland aussuchen, für das 5000 € gespendet werden. Unter den Künstlern die an dem Gewinnspiel teilnehmen, werden über 1000 Sachpreise verlost. Eine Aktion die sich für das Wichtigste – unseren Nachwuchs einsetzt. www.duo-shop.de