Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ricoh Deutschland 15.04.2024

Vertrieb erhält neue Struktur

Ricoh Deutschland gibt die Neustrukturierung seiner Sales Division bekannt. Rückwirkend zum 1. April 2024 werden David Warnecke, Tobias van Wickeren, Torsten Lips in die Geschäftsführung von Ricoh Deutschland berufen.

Ricoh Deutschland strukturiert den Vertrieb neu und David Warnecke, Tobias van Wickeren und Torsten Lips (v.l.) werden Teil der deutschen Geschäftsleitung.
Ricoh Deutschland strukturiert den Vertrieb neu und David Warnecke, Tobias van Wickeren und Torsten Lips (v.l.) werden Teil der deutschen Geschäftsleitung.

Sie berichten in ihren neu geschaffenen Rollen als Commercial Director Direct Sales, Commercial Director Partner Sales und Commercial Director Office Services Sales, BPS & Graphic Communications direkt an Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland und folgen auf Raik Spänkuch, ehemaliger Sales Director von Ricoh Deutschland, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hat.

Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr, David Warnecke, Tobias van Wickeren, Torsten Lips in ihren jeweils neuen Positionen begrüßen zu dürfen. Unter Berücksichtigung der positiven Geschäftsentwicklung und mit dem Ziel diesen Erfolgsweg fortzuführen, haben wir die Organisationsstruktur im Bereich Sales analysiert und uns für eine Dreiteilung des Vertriebs entschieden. Als Landesgesellschaft wollen wir den Fokus auf unsere Kunden und den Markt noch weiter schärfen und wachsen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir für die neue Sales-Struktur die perfekte Besetzung innerhalb von Ricoh Deutschland gefunden haben. Ich wünsche den Kollegen viel Erfolg und heiße sie herzlich im Management-Team willkommen!“

David Warnecke (Commercial Director Direct Sales) ist bereits seit über 20 Jahren bei Ricoh Deutschland angestellt, verfügt über fundierte Vertriebserfahrung und erzielte viele Erfolge im Direktvertrieb des Unternehmens. Zuletzt hat er als National Director Small Medium Enterprise (SMED) die dazugehörige Vertriebsorganisation geleitet.

Tobias van Wickeren (Commercial Director Partner Sales) hat zuletzt in seiner Funktion als National Director Indirect Sales Division den indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland geleitet. Er ist seit 2005 bei Ricoh tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb und hat den Indirect Channel mit seinem tiefen Verständnis für Unternehmertum und seiner Beraterkompetenz maßgeblich auf- und ausgebaut.

Torsten Lips (Commercial Director Office Services Sales, BPS & Graphic Communications) war zuletzt als National Director Office Services Sales Division (OSSD) tätig und hat in verschiedenen Geschäftsbereichen bereits für weiteres Wachstum gesorgt. Mit mehr als 20 Jahren Vertriebs- und Business Development-Erfahrung in verschiedenen Vertriebskanälen und Geschäftsbereichen bei Ricoh, konnte er vor allem im Bereich des Behördenvertriebs aber auch beim rasanten Wachstum im Enterprise Content Management (ECM) mit Docuware große Erfolge verzeichnen.
www.ricoh.de