Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Hama 29.01.2025

Neue Partnerschaft mit Signify

Ab Februar 2025 arbeiten Hama und Signify zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Die Monheimer übernehmen für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ.

Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)
Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)

Hama und Signify arbeiten künftig zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Hama, bekannt für ein breit aufgestelltes Produktsortiment, hat sich in den vergangenen Jahren auch einen sehr guten Ruf für Distribution und Service-Leistungen im Handel erarbeitet. Nun übernehmen die Monheimer für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ. Dies umfasst neben der Warenbelieferung unter anderem die Modulinstallation, die Regalpflege, den Außendienst-Vertrieb sowie den Regalservice.

Bereits im vergangenen Dezember hatten die beiden Partner Händler ins Signify Headquarter im niederländischen Eindhoven geladen und über die strategische Zusammenarbeit zwischen Signify und Hama informiert. Michael List, Hama CSO und Gerwin van der Horst, Commercial Leader Consumer D/A/CH bei Signify freuen sich, dass die Zusammenarbeit im Rahmen der KOOP-Messe, die Mitte Februar in Berlin stattfindet, am Hama-Stand präsentiert wird. „Wir sind überzeugt, dass wir dem Handel mit unserer strategischen Partnerschaft zahlreiche überzeugende Vorteile bieten und freuen uns, unsere Ideen und Kooperations-Konzepte live vorzustellen und auch erlebbar zu machen“ so Michael List stellvertretend.
hama.de