KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Hama 29.01.2025

Neue Partnerschaft mit Signify

Ab Februar 2025 arbeiten Hama und Signify zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Die Monheimer übernehmen für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ.

Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)
Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)

Hama und Signify arbeiten künftig zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Hama, bekannt für ein breit aufgestelltes Produktsortiment, hat sich in den vergangenen Jahren auch einen sehr guten Ruf für Distribution und Service-Leistungen im Handel erarbeitet. Nun übernehmen die Monheimer für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ. Dies umfasst neben der Warenbelieferung unter anderem die Modulinstallation, die Regalpflege, den Außendienst-Vertrieb sowie den Regalservice.

Bereits im vergangenen Dezember hatten die beiden Partner Händler ins Signify Headquarter im niederländischen Eindhoven geladen und über die strategische Zusammenarbeit zwischen Signify und Hama informiert. Michael List, Hama CSO und Gerwin van der Horst, Commercial Leader Consumer D/A/CH bei Signify freuen sich, dass die Zusammenarbeit im Rahmen der KOOP-Messe, die Mitte Februar in Berlin stattfindet, am Hama-Stand präsentiert wird. „Wir sind überzeugt, dass wir dem Handel mit unserer strategischen Partnerschaft zahlreiche überzeugende Vorteile bieten und freuen uns, unsere Ideen und Kooperations-Konzepte live vorzustellen und auch erlebbar zu machen“ so Michael List stellvertretend.
hama.de