Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Hama 29.01.2025

Neue Partnerschaft mit Signify

Ab Februar 2025 arbeiten Hama und Signify zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Die Monheimer übernehmen für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ.

Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)
Florian Wiesemann (Signify), Christian Szepan (Hama), Sebastian Schulze (Signify), Gerwin van der Horst (Signify), Michael List (Hama), Martin Senzel (Hama), Tamara Roßkopf (Hama) und Jan-Eike Beckmann (Signify) in Eindhoven (v.l.)

Hama und Signify arbeiten künftig zusammen und können so auf Handelsebene Synergien perfekt bündeln. Hama, bekannt für ein breit aufgestelltes Produktsortiment, hat sich in den vergangenen Jahren auch einen sehr guten Ruf für Distribution und Service-Leistungen im Handel erarbeitet. Nun übernehmen die Monheimer für Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, die Betreuung und Distribution der Buying Groups (EP, Medimax, Expert und Euronics) für die Marken Philips, Philips Hue und WiZ. Dies umfasst neben der Warenbelieferung unter anderem die Modulinstallation, die Regalpflege, den Außendienst-Vertrieb sowie den Regalservice.

Bereits im vergangenen Dezember hatten die beiden Partner Händler ins Signify Headquarter im niederländischen Eindhoven geladen und über die strategische Zusammenarbeit zwischen Signify und Hama informiert. Michael List, Hama CSO und Gerwin van der Horst, Commercial Leader Consumer D/A/CH bei Signify freuen sich, dass die Zusammenarbeit im Rahmen der KOOP-Messe, die Mitte Februar in Berlin stattfindet, am Hama-Stand präsentiert wird. „Wir sind überzeugt, dass wir dem Handel mit unserer strategischen Partnerschaft zahlreiche überzeugende Vorteile bieten und freuen uns, unsere Ideen und Kooperations-Konzepte live vorzustellen und auch erlebbar zu machen“ so Michael List stellvertretend.
hama.de