Staedtler: Künstler ohne das passende Handwerkszeug
Felix Scheinberger, renommierter Illustrator, ist neuer Markenbotschafter für das „pigment arts pen“ Sortiment von Staedtler. Die wasserfeste, lichtechte Tinte und die Kombinationsmöglichkeiten der Stifte überzeugen ihn besonders. Sein Favorit ist der „brush pen“ mit flexibler Pinselspitze. mehr
Leitz Acco Brands Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der modernen Arbeitswelt wächst kontinuierlich. Leitz Acco Brands bietet mit den Marken Leitz und Kensington innovative ergonomische Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und gleichzeitig den Handel stärken. mehr
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Als einer der Branchenvorreiter in Sachen Klimaschutz ist die Verantwortung für die Umwelt bereits seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr
Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen
Global Notes by UPM Raflatac ist einer der weltweit größten Hersteller von Haftnotizen und verwandten Produkten mit über 30 Jahren Branchenerfahrung. Mit den UPM Notes hat das Unternehmen 2023 erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr
Novus Dahle: Innovationen und Inspirationen von den Worklife Experts
Novus Dahle ist auf den Konsumgütermessen der Messe Frankfurt, die Ende Januar 2024 stattfinden, erneut mit zwei Messeständen vertreten. Auf der Ambiente Working präsentiert der Office-Spezialist auf dem komplett neu konzipierten „Office Heroes“ Areal im Forum der Messe seine innovativen Lösungen rund um das Büro. Die Creativeworld bildet das ideale Umfeld zur Vor-Ort-Umsetzung inspirierender DIY-Projekte mit den Produkten von Novus und Dahle. mehr
Ideal Keine Digitalisierung ohne Shredder!
Dokumente nur zu scannen, reicht nicht aus. Vertrauliche Papiere müssen nach der Archivierung zügig und DSGVO-konform vernichtet werden. Neben jeden Scanner gehört deshalb ein Aktenvernichter – im besten Falle einer von Ideal mit 5 Jahren Garantie. Doch nicht nur mit seinen nachhaltigen Qualitäts-Geräten liefert der Balinger Hersteller überzeugende Argumente, sondern auch beim Thema professionelle Verkaufsunterstützung seiner Handelspartner. mehr
Stabilo: Innovationen für kreatives Schreiben und Malen
Tauchen Sie ein in die Welt der Kreativität mit den neuen Produkten von Stabilo. Von den vielseitigen Stabilo Creative Tips als Erweiterung des Arty Sortiments bis hin zu ergonomischen Stabilo Easy Birdy Timber Schulfüllern. Hier finden Sie alles, für ein inspirierendes Schreib- und Malerlebnis. mehr
Goldbek + ABC: Ein Zusammenschluss mit Vision
Im März dieses Jahres gaben Goldbek und ABC ihre Fusion bekannt. Diese Vereinigung verbindet zwei starke Verlagsmarken und schafft eine außergewöhnliche Kombination aus jungen, dynamischen Papeteriekonzepten und bewährter Grußkartenkompetenz. mehr
KMP AG: Revolutionäre Touchscreens
Anwenderfreundliche Touchscreens, nachhaltige Tinten und Toner sowie Zubehör – das Erfolgsrezept von KMP ist vielfältig. Gemeinsam mit Vorstand Jan-Michael Sieg werfen wir einen Blick auf die wegweisenden Produkte und die Unternehmensphilosophie von KMP. mehr
Faber-Castell: Mit Glitzer ins neue Schuljahr - Sparkle Edition
Trendige Schreibgeräte für fortgeschrittene Schulkinder und Teenager: Mit der neuen Sparkle Edition präsentiert Faber-Castell kreative, ergonomische Unterrichtsbegleiter in funkelndem Design für den perfekten Start ins neue Schuljahr. mehr
Global Notes by UPM Raflatac Mit finnischen Wurzeln zu neuem Wachstum
Global Notes, ehemals ein Geschäftsbereich der AMC AG, ist seit über 20 Jahren Bestandteil des PBS-Marktes. Am Standort Hagenow werden Haftnotizen, Haftmarker und selbstklebende Produkte für die Eigenmarken „inFO“ und „proTECT“ sowie kundenindividuelle Produkte hergestellt. mehr
Staedtler: Zusammen wachsen, malen und lernen
Das Age-by-Age-Konzept von Staedtler hält für jede Altersgruppe genau die richtigen Stifte bereit, immer abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder. In diesem Jahr wird das Noris junior 2+ Sortiment erweitert und das neue Noris 4+ Sortiment eingeführt. mehr
GG Image: Investition in eine nachhaltige Zukunft
Ninestar zählt zu den größten Herstellern kompatibler Druckerpatronen. Unter der eigenen Marke G&G stellt der Konzern nicht nur alternative Verbrauchsmaterialien her, sondern produziert ebenso die passende Hardware dazu. Neuestes Produkt ist ein günstiger Monochrom-Laserdrucker. mehr
Stabilo: Die aktuellen Schul- und Kreativtrends 2022/23
Stabilo präsentiert wieder eine ganze Palette an Neuheiten für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. Zu den Highlights in diesem Herbst zählen der nachhaltige Füller Stabilo Grow, der Stabilo Pen 68 Max sowie der Stabilo woody 3 in 1 duo. mehr
Burde: Kreative Kalender mit großem Potenzial
Am Anfang stand eine klare Vision. Seit der Gründung 1991 hat sich Burde zum bedeutendsten Player im skandinavischen Kalendermarkt entwickelt. Mit seiner feinen und kreativen Designsprache möchte das schwedische Unternehmen nun auch den deutschen Markt erobern. mehr
Ideal: 99,99 Prozent Luft ohne Pollen
Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger unter anderem Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. Ideal bietet seinen Handelspartnern ein breites Portfolio an Werbemitteln. mehr
Faber-Castell: Nachhaltig ins neue Schuljahr
Als einer der Branchenvorreiter in Sachen Klimaschutz ist die Verantwortung für die Umwelt bereits seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt. mehr
KE: Innovationen sind der Schlüssel zum Erfolg
Das Unternehmen KE hat bereits 2019 eine neue Unternehmensphilosophie gestartet. Vertriebsprozesse wurden optimiert. So konnte in den vergangenen beiden Jahren eine äußerst positive Entwicklung erzielt werden, und KE präsentiert sich als starker Partner für die Zukunft. mehr
Erweiterte Produktlinie
HSM, der Hersteller und Spezialist für Aktenvernichter, hat das Jubiläumsjahr genutzt, um die Produktpalette für seine Kunden weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr
Gut, besser, Ideal
Ob Schreibtischgerät oder Großmengen-Schredder – Aktenvernichter von Ideal überzeugen mit Höchstwerten bei Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit – kurzum mit Top-Qualität „Made in Germany“. Die Geräte aus Balingen gibt es jetzt mit einer verlängerten Garantie von fünf Jahren. mehr
Faber-Castell: Vorbild im Klimaschutz - Nachhaltig schreiben
Klimaschutz ist fest in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Der Qualitätsanspruch ist groß. Jeder Schritt der Wertschöpfungskette wird genau verfolgt. Mit neuen Lösungen verstärkt das Unternehmen sein Engagement für noch mehr Nachhaltigkeit. mehr
Tesa SE: Klebebänder aus biobasierten Materialien und Recyclingpapier
Die Packbänder aus dem „ecoLogo“ Sortiment verbinden Umweltfreundlichkeit mit der typischen Tesa Qualität. Sie werden aus recycelten oder biobasierten Rohstoffen hergestellt. Jetzt wurde das Sortiment um „tesapack Bio & Strong“ und „tesapack Paper Standard“ erweitert. mehr
Sicher und stilvoll - vielfältige Homeoffice Lösungen von Leitz
Leitz Cosy wertet den Arbeitsplatz mit minimalistischem Design und einladenden dezent-matten Farben auf – die äußerst leisen und stilvollen Leitz IQ Protect Premium Aktenvernichter bieten dagegen hohe Sicherheit im Umgang mit sensiblen Daten. mehr
Die aktuellen Schul- und Schreibtrends 2021
Stabilo präsentiert wieder eine ganze Palette neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. Zu den Highlights zählen die Farbvielfalt des „Stabilo swing cool“ sowie die „Stabilo Easy original Holograph Edition“. Genauso spannend sind die weiteren Neuheiten. mehr
Umweltmanagement muss transparent sein
Nicht nur die Liebe zum Schreiben und zur Handschrift, sondern auch die Umweltverantwortung sind in der Firmenpolitik tief verankert. Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte, gibt uns Einblicke, wie das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen umgesetzt wird. mehr
Premiumisierung als ganzheitlicher Qualitätsanspruch
Das Jahr 2020 stellte auch das Unternehmen Lamy vor neue, bisher unbekannte Herausforderungen. Gefragt waren praxisorientierte, flexible und schnelle Lösungen. Dank einer wertorientierten Markenführung blickt das Heidelberger Unternehmen optimistisch in die Zukunft. mehr
Der Ansteckung vorbeugen
Ideal Luftreiniger reduzieren neben Schadstoffen und Krankheitserregern ebenfalls die Virenbelastung durch Aerosole in geschlossenen Räumen. Mit der Jahresend-Kampagne 2020 bietet Ideal den Handelspartnern wichtige Verkaufsargumente zum Thema „Ideale Lufthygiene im Büro“. mehr
Schreibgeräte-Trends für Schule und Hobby
Stabilo präsentiert in diesem Herbst eine ganze Bandbreite neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. Zu den Hightlights zählt der Stabilo woody 3 in 1 duo, der wunderschöne Malergebnisse zaubert. Genauso spannend sind die weiteren Neuheiten. mehr
Stilvolles Schreibtisch-Duo
Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift keineswegs ein Relikt der Vergangenheit, im Gegenteil: Sie ist so populär wie nie. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr
Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg
Damit sich ein Unternehmen am Markt erfolgreich behaupten kann, ist eine innovative Unternehmenskultur eine lohnende Investition. Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten geht das Unternehmen KE zielsicher und zukunftsorientiert in die Zukunft. mehr
FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde
Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. Wir sprachen dazu mit Filia Tzanidakis und Thomas Rosenfeld von Pilot. mehr
Schreibgeräte für Trendsetter und Schüler
Stabilo präsentiert in diesem Frühjahr eine ganze Reihe neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. Den Stabilo Easy buddy gibt es ab sofort in zwei neuen Farben. Der Stabilo Flow sorgt für die individuelle Note im Style und in der Handschrift. mehr
Der erste klimaneutrale Ordner
Leitz, die Premiummarke von Acco Brands, setzt auf Nachhaltigkeit. Das Original und der zum Klassiker gewordene Aktenorder mit Wolkenmarmor-Papier ist jetzt klimaneutral. Er ist Vorreiter der Nachhaltigkeit: über 25 Jahre „Blauer Engel“ ausgezeichnet und seit 2011 FSC-zertifiziert. mehr
Der erste klimaneutrale Ordner
Leitz, die Premiummarke von Acco Brands, setzt auf Nachhaltigkeit. Das Original und der zum Klassiker gewordene Aktenorder mit Wolkenmarmor-Papier ist jetzt klimaneutral. Er ist Vorreiter der Nachhaltigkeit: über 25 Jahre „Blauer Engel“ ausgezeichnet und seit 2011 FSC-zertifiziert. mehr
„Der Erkältung keine Chance.“
Wenn durch Heizen die Luft trocken und stickig ist, sind vermehrt Krankheitserreger in der Raumluft. Das macht anfällig für Erkältungen. Ideal Luftreiniger und Luftbefeuchter bieten wirksamen Schutz, um gesund durch die nasskalten Monate zu kommen. mehr
Produkte für Trendsetter und Hobby-Künstler
Stabilo präsentierte auf der Insights-X vom 9. bis 12. Oktober in Nürnberg eine ganze Reihe neuer Produkte für Kreative, Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene. Der Stabilo Pen 68 brush zählte zu den Highlights, die auf der Messe vorgestellt wurden. mehr
Ein Erfolgskonzept mit Zukunft
Faber-Castell ist bekannt für funktionale Produkte mit innovativem Design. Bestes Beispiel: die Grip Familie. Deren Erfolgsgeschichte wird jetzt mit der neuen Grip Edition All Black and Gold weitergeschrieben. mehr
Kreativität als Megatrend der Zukunft
Das langfristige Behaupten am Markt ist für jedes Familienunternehmen von zentraler Bedeutung. Faber-Castell setzt seine Erfolgsgeschichte mit einem zukunftsfähigen Leitbild fort. Die Corporate Essentials bilden dabei den Rahmen, um dauerhaft zu bestehen. mehr
Der Ordner wird vegan
Nachhaltigkeit gehört seit jeher zu den Produkten von Falken, doch jetzt geht die Marke noch einen Schritt weiter und bietet den ersten veganen Ordner im Markt an. An dem V-Label können Veganer sofort erkennen, worum es hier geht. mehr
Der Stempel zum Markieren „Deiner Dinge“
Viele Eltern kennen das Problem: Ihr Kind kommt nach Hause von Schule, Training oder Kita, und es fehlen Kleidungsstücke, Schuhe, Brotdose oder andere Dinge. Trodat hat jetzt mit dem „Deine Dinge Stempel“ eine Lösung entwickelt. mehr
Stabiles Wachstum in turbulentem Marktumfeld
In diesem Jahr feiert dexxIT seinen 20. Geburtstag. Der Würzburger Spezialdistributor entwickelte sich in diesen zwei Dekaden von einem kleinen Vertriebsteam zu einem breitaufgestellten Distributor und renommierten Partner für Handel und Industrie. mehr
Schulanfang ganz individuell
Der Megatrend Personalisierung ist auch im Schulalltag und somit in der Erlebniswelt von Kids und Teens angekommen. Im Hinblick auf den Schulstart nach den Sommerferien greift Pilot dieses Thema für FriXion-Fans mit einer exklusiven Design-Aktion auf. mehr
Schreibenlernen leicht gemacht
Das ergonomische Stabilo Easy Schreiblernsystem unterstützt Kinder beim Schreibenlernen – von der Vorschule bis zur vierten Klasse. Mit TV-Kampagnen rücken der Stabilo Easy birdy und der Stabilo Easy buddy zum Schulstart ins Rampenlicht. mehr
Mit Posca Markern Lieblingsstücke kreieren
Passionierte Boarder, Surfer oder Rider haben eine besondere Beziehung zu ihren Freizeitbegleitern. Dem Lieblingsstück die eigene Note zu verleihen, liegt derzeit voll im Trend. Die neuen Posca Acryl-Farbmarker verleihen jedem Gegenstand den persönlichen Touch. mehr
Order und Networking stehen im Fokus
Die Internationale Lederwarenmesse öffnet vom 16. bis 18. Februar in Offenbach ihre Tore und damit drei Wochen früher als gewohnt. Zur ILM Winterstyles 2019 werden Besucher aus mehr als 50 Länder erwartet. Die Messe wächst international weiter. mehr
Antworten für die Bürowelt von morgen
Auf der internationalen Fachmesse Paperworld zeigen vom 26. bis 29. Januar weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf bereit hält. mehr
Die neue Generation der Whiteboards
Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards auf den Markt gebracht. Die Widescreen-Whiteboards mit schlanken Sechs-Millimeter-Rahmen gibt es in drei hochwertigen Oberflächen. mehr
Wenn Tische erzählen
„Mr. Books & Mrs. Paper“ greift zur Paperworld 2019 wichtige Aspekte für den (Buch-) Handel auf. Mit dem neuartigen Konzept Talking Tables gelingt Kuratorin Angelika Niestrath eine einmalige Inszenierung, die Shopping zum Erlebnis macht. mehr
Rüsselkunst auf Postkarten
Wer kennt sie nicht, die liebenswürdigen Rüsseltiere namens Ottifanten. Ohne sie wäre unser Leben sicherlich sehr viel weniger grau. Modern Times und Otto Waalkes lassen die witzig-frechen Rüsseltiere nun auf Postkarten ihr Unwesen treiben. mehr
So glanzvoll kann Do-it-yourself sein
Mit dem neuen Stabilo Pen 68 metallic schlagen die Do-it-yourself-Herzen jetzt noch höher. Effektvolle Metall-Nuancen mit hoher Deckkraft lassen Handgemachtes in besonderem Glanz erstrahlen. Der Premium Metallic-Filzstift setzt schimmernde Akzente. mehr
Kreative Inspirationsquelle für den Handel
Auf der vierten Insights-X vom 4. bis zum 6. Oktober steht wieder entspanntes Netzwerken zwischen Industrie und Handel im Mittelpunkt. Bei verschiedenen Mitmachaktionen der Aussteller können die Besucher Neuheiten ausgiebig testen. mehr
Hoher Anmeldestand
Die Paperworld schärft 2019 ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“. Während die Planungsphase in vollem Gange ist, haben sich fünf Monate vor der Paperworld bereits über 1.100 Aussteller angemeldet. mehr
Mit dem Lebensstil die Kollektion entfalten
Coworking Space, Kundentermin, Kinderprogramm. Unsere immer mobiler werdenden Lebens- und Arbeitskonzepte bringen uns viel Flexibilität, halten uns aber auch auf Trab. Die Marke Meori reagiert auf diesen Trend mit einer hoch inspirierenden Produktwelt. mehr
Der Teamplayer wird zum Multitalent
Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Das Mix und Match aus Farben und Stiftarten bietet individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr
Große Jubiläumskampagne mit Bestseller
100 Jahre Pilot – Um dieses Jubiläum zu feiern, läuft 2018 eine europaweite Kooperation mit dem weltweit erfolgreichen Popstar Mika. Passend dazu gibt es eine Limited Edition der Pilot Bestseller im extravaganten Design – kreiert von Mika. mehr
Schreibenlernen ist easy
Damit Kinder beim Schreibenlernen richtig Lust auf Buchstaben und Zahlen bekommen, hat Stabilo ein farbenfrohes Sortiment an besonders geformten Stiften entwickelt. Seit Anfang Januar ergänzt der Stabilo Easy Buddy die Stabilo Easy-Familie. mehr
Die Plastikflut bekämpfen ist auch gut fürs Geschäft
Die wachsende Umweltbelastung durch Kunststoffmüll ist fast täglich Thema in der Presse. Dies führt zum Sinneswandel beim Kauf von Schulbedarf. Die Kunden verlangen verstärkt nachhaltige Produkte und sind sogar bereit, mehr Geld auszugeben. mehrCSR-Papiere – verbindlich, wertig und nachhaltig
Mit Premium-Recyclingpapieren für Ihre Corporate Social Responsibility (CSR) liegen Sie ganz sicher im Trend. Papyrus führt für alle nachhaltigen Projekte das richtige Papier im Sortiment und eröffnet damit langfristig Potenziale. mehrSchöner Aufbewahren mit Leitz „My Box“
Designermöbel fürs Büro gibt‘s in Hülle und Fülle. Was aber fehlt, sind Aufbewahrungsboxen, die so chic sind, dass man sie nicht hinter Schranktüren verstecken muss – dachte sich Leitz und machte mit der neuen Produktreihe „MyBox“ der Not ein Ende. mehr
Flexible Lösung auf kleinstem Raum
Für den Gedankenaustausch gibt es Kommunikationsinseln, Termine mit externen Gästen finden in Meetingzonen statt. Immer und überall dabei: die Lebenselixiere Kaffee und Tee. Durable hat seine Coffee Point Serie weiterentwickelt. mehr
TrendSet Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen
Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die TrendSet in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. Hier trifft sich die Branche zum Austausch und zum Ordern. mehr
Der beste Buddy für die Schule
Der Stabilo Easy Buddy ist der neue Liebling von Schülern, Eltern und Lehrern. Er ist der künftige Begleiter für kleine Helden und Heldinnen, vor allem in der dritten und vierten Klasse. Entwickelt wurde das Schreibgerät von den Stabilo Ergonomie-Profis. mehr
Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben
Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ wird in modernen und frischen Produktlayouts präsentiert. „Artist Color“ ist das ideale Konzept für Schüler, Studenten und alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr
Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen
Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit einem neuen Sortimentskatalog, der den Kunden einen besonderen Mehrwert bietet. mehr
Weihnachtstrends 2017 nachhaltig interpretiert
Artoz Papier hat die aktuellen Trends für Weihnachten in vier verschiedene Farbwelten ausgelegt: Natur, Pastell, Metallic und Traditionell. Damit wird dem Trend nach individueller und persönlicher Gestaltung ganz und gar Rechnung getragen. mehr
Schulranzen mit viel Liebe und Erfahrung
Thorka GmbH Thorsten H. Krause in Hainburg ist bestens bekannt unter der Marke McNeill. Das Inhabergeführte Familienunternehmen blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück, gegründet wurde es 1963. Thorka setzt auf „Made in Germany“. mehr
Rey Papiere – kontinuierlich gut
Das verbesserte Verpackungsdesign der Rey Papiere von International Paper hat sich bewährt. Denn dank der auffälligen Packungen können die Nutzer schnell genau das Produkt finden, das sie gerade benötigen. mehrKompetenz durch Vielfalt und Inspiration
Do-it-yourself boomt. Bei Pilot hat Kreativität, begründet durch die japanische Herkunft, schon immer einen hohen Stellenwert. Mit einem großen Kreativsortiment bietet der Schreibgerätehersteller vielfältige Möglichkeiten, Ideen zu verwirklichen. mehr
Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine
2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. Auch für 2017 hat das Unternehmen große Pläne. mehr
Bedienung wie bei einem Smartphone
Das Samsung Smart UX Center hat das Bild von einem normalen Drucker verändert. Die Bedienung ist so einfach wie die Verwendung eines Smartphones oder Tablets. Und der Startbildschirm lässt sich problemlos personalisieren. mehr
Ausgezeichnete Aufreißlasche
Leicht zu öffnen, sauber zu lagern und ausgesprochen benutzerfreundlich – HP Everyday Papers von International Paper verfügen seit einiger Zeit über den praktischen Aufreißfaden. Zuletzt wurde dieser zum „Produkt des Jahres 2017“ gewählt. mehr
Erfolgreiche Produktkonzepte am POS
Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte Faber-Castell mit einem Wachstum von über zehn Prozent an das erfolgreiche Jahr 2015 anknüpfen. Grund genug, gemeinsam mit seinen Handelspartnern das Einkaufserlebnis am POS weiterhin in den Fokus zu stellen. mehr
Wunderbare Welt des Schreibens
Bei der Entwicklung seiner Produkte berücksichtigt Stabilo sowohl Ergonomie als auch Trendaspekte gleichermaßen. Stifte und Schreibutensilien verbinden das Angenehme mit dem Nützlichen und wecken so die Freude am Schreiben und Kreativ sein. mehr
Ökobilanz einfach und effizient verbessern
Je besser die Ökobilanz-Werte eines Papierherstellers, desto mehr kommen sie der Umweltbilanz des Anwenderunternehmens zugute. Mit „Recyconomic“ präsentiert Papyrus ein Recyclingpapier, das eine sehr einfache und effektive Möglichkeit bietet, ressourcen-effizient zu handeln. mehr
Keine Kompromisse beim Thema Umwelt
Der Unternehmensslogan „einfach verantwortungsvoll“ wird bei wta Carsten Weser sehr ernst genommen und täglich umgesetzt. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Unternehmen aus Suhl die Auszeichnung „Remanufacturer of the Year“. mehr
Mit Plantage zur eigenen Holzversorgung
Nach den in der Firmengeschichte bislang besten Jahren 2015 und 2016 investiert Staedtler in eine eigene Plantage und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn dieser Schritt ist ökologisch wie ökonomisch gleichermaßen zukunftsweisend. mehr
Retro-Style auf Knopfdruck
Vorhang auf für die neuen Sprühlack-Farben von Edding. Inspiriert vom aktuell sehr beliebten Mode- und Wohntrend Retro-Style erweitert Edding sein Permanent Spray Sortiment um drei trendige Farbtöne und einen Effektlack. mehr
Trendset Winter – hier trifft sich die Branche
Wer Trends und Neuheiten im PBS-Bereich sucht, darf die Trendset Winter vom 4. bis 6. Januar 2017 in München nicht verpassen. Im Bereich Büro, Schule, Schreibwaren und Papeterie zeigen internationale Aussteller ihre Innovationen für die neue Saison. mehr
Symbiose zwischen analog und digital
Das Smart Writing Set von Moleskine ist das Zusammenspiel eines Paper Tablets, eines Smart Pens sowie einer App zum Digitalisieren handgetätigter Notizen und Zeichnungen in Echtzeit. Die Lifestyle-Marke präsentiert sich auf der Paperworld. mehr
Einblicke in die Arbeitswelt von morgen
Die Paperworld gewährt vom 28. bis 31. Januar 2017 einen Blick in das Büro der Zukunft. Fachbesucher erleben auf der international führenden Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt am Main die Arbeitswelt von morgen. mehr
1 000 Etiketten – 1 000 Möglichkeiten
Zur Jahresend-Saison bietet Avery Zweckform innovative und bewährte Etiketten-Sortimente sowie neue Software-Vorlagen für noch mehr Anwendungskomfort. Auch bei den Formularbüchern steht der Servicegedanke „Consumer first“ an erster Stelle. mehr
Preisgekrönte Aufreißlasche
Mit einem Griff zum Papier dank der praktischen Aufreißlasche „Tear Strip“ von International Paper. Das überzeugte auch die Jury des EOPA Awards. Sie zeichnete das Konzept in der Kategorie „Neues Produkt des Jahres“ aus. mehr
Der Kreativität keine Grenzen gesetzt
Ob Malen, Zeichnen oder Aquarellieren: Das erfolgreiche Unternehmen Faber-Castell bietet für kleine und große Künstler eine große Auswahl an hochwertigen Stiften. mehr
Lederwarenmesse zeigt Sommer-Trends
Wenn die I.L.M Summer Styles 2016 an den Start geht, sind rund 300 Aussteller aus mehr als 20 Ländern dabei, die in Offenbach ihre Kollektionen in den Bereichen Lederwaren, Reise- und Schulartikel, Schirme sowie modische Accessoires zeigen. mehr
Persönliches an Weihnachten
Artoz Papier repräsentiert die Welt des Schreibens, Druckens und Gestaltens auf und mit wertvollen, hochwertigen Papieren. Artoz vermittelt mit seinem Konzept Emotionen und Inspiration am Point of Sale. mehr
Pfiffige Reisebegleiter
Wann geht es bei Ihnen los in den Sommerurlaub ? Oder planen Sie schon eine Städtereise im Herbst? Egal ob Shoppingtrip, Erholungs- oder Geschäftsreise, die mobilen Begleiter von Esselte Leitz sind auf jeden Fall mit an Bord. mehr
Link-It – Liebe auf den ersten „Click“
Pünktlich zum neuen Schuljahr bringt Schneider etwas ganz Neues: Link-It, den Doppelstift zum Sammeln und Tauschen. Mit Link-It wird es richtig bunt und abwechslungsreich und wie der Name schon sagt – Link-It verbindet. mehr
Neuling mit Tradition
Das 2015 gegründete Unternehmen Nelia bietet ein Papeterie-Sortiment mit Darstellungen zart gezeichneter Tiere in menschlichen Posen. Die Bilder stammen von der Grafikerin Cornelia „Nelia“ Vilzmann, die Gestaltung von ihrer Tochter Jana Vilzmann. mehr
Malen mit garantiertem Fun-Faktor
Mit den Premium Filzstiften Frixion Colors präsentiert Pilot die jüngste Innovation aus der Frixion Family. Zwölf Stifte in knalligen Farben und mit großem Kult-Potential laden zum Malen und kreativen Gestalten ein. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich. mehr
Erfolgreich verkaufen zum Schulanfang
Das Thema Verkaufsförderung wird bei Faber-Castell groß geschrieben. Margenstarke Produkte und Konzepte unterstützen den Fachhandel beim Abverkauf und sorgen beim Kunden für hohes Vertrauen. mehr
„ Bunt ist meine Lieblingsfarbe“
2016 steht bei Stabilo unter dem Motto „Free your true colors“ – frei übersetzt meint der Slogan: „Drücke deine Gefühle mit Farben aus“. Angesprochen sind damit Menschen jeder Altersgruppe. Ganz egal, ob Kindergartenkind, Schüler, Student oder Manager. mehr
Erfolg in Hamburg
20.000 Einkäufer (Januar 2015: 21.0611) reisten nach Hamburg, um die neuesten Trends der Konsumgüterbranche zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und direkt vor Ort zu ordern. Im Vergleich zum Vorjahr kamen doppelt so viele Besucher aus dem Ausland. mehr
Smart zum Kunden
Papyrus gilt in vielerlei Hinsicht als Vorreiter im Papiergroßhandel. Mit der Tourenplanung hat sich das Unternehmen einem Bereich gewidmet, dessen Optimierungspotenzial noch verstärkt ausgeschöpft werden kann. mehr
Jubiläumsjahr mit ungebrochener Innovationskraft
Vor 25 Jahren startete das Unternehmen Online mit der Idee, den Füllhalter-Markt bunter und fröhlicher werden zu lassen. Diese Entwicklung hält bis heute erfolgreich an und findet im Jubiläumsjahr 2016 seine Fortsetzung. mehr
Umfassendes Portfolio an Laserdrucksystemen
Die von Samsung angebotenen Partnerprogramme sollen den Fachhandel bestmöglich unterstützen, das Geschäft im B2B-Bereich voranbringen und die Partner gleichzeitig von lukrativen Konditionen profitieren lassen. mehr
Maßgeschneidertes Konzept für Hyundai
Bürofachhändler Hain in Offenbach stattete die Europazentrale von Hyundai mit einer Dokumentenmanagement-Lösung von Ricoh aus. Gesucht war ein Konzept, das gemeinsam mit der neuen Hyundai Unternehmenszentrale wachsen kann. mehr
Premiere in Nürnberg
Auf der neuen PBS-Expo „Insights-X“ in Nürnberg trafen 4365 Fachbesucher aus 82 Ländern auf 188 Aussteller aus 34 Ländern. Damit lag der internationale Besucheranteil zum Start der Veranstaltung bei 35 Prozent. mehr
Viel Wissen für Besucher
Auf der Insights-X sollen die Händler im Mittelpunkt stehen. Sie finden in Nürnberg alles Wissenswerte, das ihnen hilft, ihr Geschäft für die Zukunft auszurichten. Ganz besonders ballt sich das Wissen für den PBS-Handel in der „Insights-Arena“. mehr
Modische Sommertrends
Die neuen Trends für den Sommer 2016 werden auf der I.L.M Summer Styles in Offenbach, vom 12. bis 14. September, in den Bereichen Taschen, Lederaccessoires und Reisegepäck gezeigt. mehr
„Schreiben ist Gold“– Roadshow erfolgreich
Während sie in anderen Ländern Europas noch an den Unis herumfahren, kehrten die Schneider Minis in Deutschland vorerst wieder in ihre Garagen zurück. Die zweite erfolgreiche Slider-Roadshow hierzulande ist inzwischen abgeschlossen. mehr
Willkommen in der neuen Vielfalt
Das abwechslungsreiche Karten- und Papeterieprogramm von Taurus lässt keine Wünsche offen und sorgt für ganz besondere Momente. mehr
Erfolgreich verkaufen
Mit steigender Popularität hat sich der Ideal Bürotechnik-Katalog seit 1996 zum verkaufsaktivsten Marketing-Tool von Krug & Priester entwickelt. Er präsentiert dem Verbraucher das gesamte Modellangebot an Aktenvernichtern und Schneidemaschinen. mehr
Video-Grußkarten erobern die Welt
Im Januar hat das noch junge Unternehmen Fotovio eine Weltneuheit auf der Frankfurter Paperworld vorgestellt. Fotovio verbindet das klassische Printprodukt Grußkarte mit der digitalen Welt. mehr
Kostensenkung durch bessere Ergonomie
Mangelnde Ergonomie am Arbeitsplatz kostet viel Geld, denn die Gesundheit leidet häufig erheblich. Dabei ist die Lösung einfach: Ergonomische Arbeitshilfen wie Handgelenkauflagen kosten wenig und zeigen große Wirkung, wie Fellowes zeigt. mehr
Lukrative Spezialisten
Mit innovativer Mehrschicht-Technologie kann Herma Haft- und Verarbeitungseigenschaften unabhängig voneinander gezielt steuern. Etiketten mit besonderen Eigenschaften für spezielle Anwendungen sind ein Wachstumssegment. mehr
I.L.M Winterstyles Offenbach
Fulminante Szenarien erschaffen eine märchenhafte Realität.
Opulenz trifft auf Science Fiction, Entspannung auf Nostalgie, Drama auf die Schönheit des Alltäglichen. Unabhängig von der neuen Lust am Dunklen zeigt sich die Taschen-Modesaison außerordentlich vielschichtig.
mehr
Nachhaltiges Lifestyle
Mit der neuen Fachmesse Ecostyle startet die Messe Frankfurt die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Die Messe wird zeitgleich mit der Tendence ausgerichtet. mehr
„Es gibt Dinge, die locht man nicht“.
Mit einer originellen Kampagne verpasst Durable seinem Klassiker Duraclip eine Frischzellenkur. Das Ziel: ein modernes Image und eine Abverkaufssteigerung für die bewährte Klemm-Mappe. mehr
Vertriebsunterstützung
DexxIT stellt ab sofort die brandneue Produkt- und Testdatenbank „Media Supply“ vor, die dem stationären Fachhandel umfassende Unterstützung bei seiner Multi-Channel-Strategie bietet. mehr
Promotion 16.08.2024
SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert
Beim Notizbuch Re-Up des deutschen Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfallmaterialien aus der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt.
Wie wird ein Notizbuch umweltfreundlich hergestellt? > Hier klicken <
Erfolgreicher Branchentreff in Bamberg
Auf der diesjährigen Hausmesse Inform des Spezialdistributors Systeam präsentierten 40 Aussteller einem Fachpublikum von über 500 interessierten Besuchern ihre Produktranges. mehr